Feuerwehrhaus

Das Feuerwehrhaus wurde in den 70iger Jahren errichtet, in diesem Zug wurden auf dem Feuerwehrhaus 2 Sgraffito auf der Ostseite des Gebäudes angebracht, dass eine zeigt den Hl. Florian beim Löschen eines Brandes in Wolfsbach und auf dem zweiten sind das Feuerwehrkorpsabzeichen und das Gemeindewappen sowie einige Gebäude aus Wolfsbach zu sehen.

HlFlorianMauer   Wappenundhauser

Im Zuge der Aufstockung 2000 – 2004 wurde über den Garagen ein neuer Schriftzug „Feuerwehr Wolfsbach“ angebracht, da der alte Schriftzug aufgrund der Bauarbeiten entfernt werden musste. Weiters wurde eine Nische für eine Statue geschaffen. Feuerwehrarzt Dr. Wolfgang Moser schenkte der Feuerwehr im Zuge der Einsegnung des Umbaus der Feuerwehr ein selbstgeschnitztes Relief des Hl. Florian, das seit dieser Zeit nun über den Garagen montiert ist.

AnsichtueberGarage  HlFlorianHolz

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top