Flurbrand in Bierbaumdorf

20190701FlurbrandAm Montag, dem 01. Juli 2019 gegen 15:30 Uhr wurde die FF Wolfsbach zu einem Brand einer Stohballenpresse in Bierbaumdorf alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsätzekräfte wurde festgestellt, dass die Presse kein Feuer gefangen hatte, dafür aber das eben bearbeitete Feld teilweise zu brennen begonnen hat.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Meilersdorf, Aukental und Aschbach wurde der Flurbrand mittels Löschangriff unter Atemschutz eingedämmt und schließlich gelöscht. Mittels Traktor und Grupper wurde seitens eines Nachbarn das Feld bearbeitet damit sich der Brand nicht weiter ausbreiten konnte, bzw. wurden die Löscharbeiten mit einem Vakuumfass unterstützt.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte: FF Wolfsbach mit HLF3, LF-A und 11 Mitgliedern, FF Meilersdorf, FF Aukental, FF Aschbach und Polizei St. Peter/Au.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2019 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top