PKW-Bergung aus Fischteich

20120623PKWBergungkleinAm Samstag, dem 23. Juni 2012 wurde die Feuerwehr Wolfsbach gegen 01.22 Uhr zu einer PKW-Bergung alarmiert.

Der Alarmierung lautete: „PKW-Bergung im Bereich Höfart 1, PKW in Fischteich“, darauf hin rückte die FF Wolfsbach mit dem TLF3000, LFA-B und KDO und 14 Mitgliedern zur Einsatzstelle aus. Da vom Fahrzeug nur das Dach aus dem Wasser ragte, konnte nur die Lage erkundet werden und da sich niemand im Fahrzeug befand - wie auch schon die BAZ Amstetten feststellte - und keine Flüssigkeiten austraten wurde über die BAZ die Tauchgruppe WEST angefordert und nach Rücksprache mit dieser wurde festgelegt, dass der Einsatz bei Tageslicht weiter geführt wird und so rückte die Feuerwehr Wolfsbach nach ca. 1 Stunde wieder ins Feuerwehrhaus ein.

 

Um 07.00 Uhr trafen sich dann die Mitglieder der FF Wolfsbach und die der Tauchgruppe WEST um den PKW aus dem Fischteich zu bergen. Die Mitglieder der Tauchgruppe befestigten mittels Schäkel das Seil der Seilwinde am Fahrzeug und so konnte dieses aus dem ca. 1,80 Meter tiefen Wasser geborgen werden. Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wolfsbach mit 7 Mitglieder und TLF3000 und LFA-B

Tauchgruppe West mit 3 Mitgliedern

 

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top