Inspektionsübung 2019

20191017InspizierungAm Donnerstag, dem 17. Oktober 2019 wurde die jährliche Inspektion der Feuerwehren Wolfsbach und Meilersdorf durchgeführt.

 

Auf dem Programm standen diesmal die Themen: Unterlagen in der Einsatzleitung, Feuerwehrmedizinischer Dienst, Einsatz einer Löschgruppe und Nachrichtenmittel.

Nach dem theoretischen Teil fand eine gemeinsame Übung statt. Das Einsatzszenario bestand aus einem Brand im oberen Teil des Altstoffsammelzentrums mit 2 vermissten Personen. Sogleich wurde ein Atemschutztrupp der FF Wolfsbach ausgerüstet um die Personensuche und Lageerkundung im Innenbereich durchführen zu können. Eine Zubringleitung wurde vom Hydranten beim Kaufhaus Pfaffeneder gelegt. Die FF Meilerdorf wurde mit dem Schützen des Gebäudes und Brandbekämpfung vom unteren Bereich betraut. Hierbei wurde eine Relaisleitung vom Hydranten bei der Straße Richtung Süßrücken gelegt. Nach rund einer halben Stunde wurden beide Personen gefunden und zum Sanitätsplatz gebracht. Mittels Druckbelüfter wurde das Gebäude wieder rauchfrei gemacht, somit konnte die Übung beendet werden.

Der Inspizierende HBI Dietmar Bierbaumer beglückwünschte den beiden Feuerwehren zur positiv absolvierten Inspektion. Bürgermeister Josef Unterberger dankte für die gute Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren und der Gemeinde, und lud zum Abschluss alle zu einem kleinen Imbiss ein.

Eingesetzte Kräfte: FF Wolfsbach und FF Meilersdorf

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2019 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top