Abschnittsübung Ost in Seitenstetten

20190919EinsatzuebungOstSeitenstettenMAm Donnerstag, dem 19. September 2019, fand die Einsatzübung St. Peter/Au Ost in Seitenstetten-Markt statt.

Übungsannahme war ein Brand in der Trocknungsanlage eines holzverarbeitenden Betriebes, welcher sich rasch auf die angrenzende Halle ausbreitete.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass sich neun Personen in der Halle bzw. im Trocknungsraum befinden. Als Erstmaßnahme wurden mehrere Atemschutztrupps ausgerüstet, um mit der Personensuche zu beginnen. Die Wasserversorgung wurde mittels Relaisleitung von der Treffling sichergestellt. Weitere Trupps wurden mit dem Außenangriff des Brandes und dem Schützen der Nebengebäude beauftragt. Nach rund einer Stunde konnten alle vermissten Personen aus dem Gefahrenbereich gebracht werden, und dem Sanitätsplatz zur weiteren Betreuung übergeben werden. Die FF Wolfsbach war neben dem Außenangriff auch noch mit dem Errichten des Atemschutzsammelplatzes betraut.

Eingesetzte Kräfte: FF Wolfsbach mit HLF3, LF-A und 10 Mitgliedern, FF Seitenstetten-Markt, FF Seitenstetten-Dorf, FF Biberbach, FF Aschbach, FF Aukental, FF Krenstetten, , FF Meilersdorf

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2019 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top