Abschnittsübung Ost in Krenstetten

20190411AbschnittsuebungOstAm Donnerstag, dem 11. April 2019 fand die Einsatzübung des Abschnittes St. Peter/Au Ost in Krenstetten statt. Übungsannahme war ein Brand im Veranstaltungskeller beim Kindergarten mit 6 vermissten Personen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die starke Rauchentwicklung schon deutlich zu sehen. Sofort wurden Atemschutztrupps ausgerüstet und mit der Lageerkundung über zwei Eingänge begonnen. Die Trupps stellten fest, dass sich der Brand nicht wie angenommen im Heizungsraum, sondern im Bereich der Küche entwickelt hat. Des weiteren sind im Keller mehrere Gasflaschen lagernd.

Ingesamt 7 Trupps waren mit schwerem Atemschutz im Einsatz, um die Personen zu suchen und die Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich zu bergen. Die Wasserversorgung wurde durch zwei Hydranten sichergestellt. Auch ein Atemschutzsammelplatz und ein Sanitätsplatz wurde durch die Einsatzkräfte errichtet. Die FF Wolfsbach waren mit dem Atemluftkompressor vor Ort und wurden mit der Verletztenbetreuung betraut.

Nach rund einer Stunde waren alle vermissten Personen gerettet und die Übung konnte beendet werden.

Eingesetzte Kräfte: FF Wolfsbach mit HLF3 und LF-A, FF Meilersdorf, FF Aschbach, FF Aukental, FF Krenstetten, FF Biberbach, FF Seitenstetten-Markt und FF Seitenstetten-Dorf mit insgesamt 120 Mitgliedern

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2019 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top