Übung "Verkehrsunfall mit Menschenrettung"

20190228UbungVUPfarrwaldAm Donnerstag, dem 28. Februar 2019, fand eine Einsatzübung zum Thema Menschenrettung statt.

Nachdem vergangende Woche bereits eine Schulung zum Thema Menschenrettung aus Fahrzeugen stattgefunden hatte, wurde bei dieser Übung vor allem auf die Festigung des Gelernten Wert gelegt.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall in Pfarrwald gegenüber des Sportplatzes mit einer eingeklemmten Person. Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels Stab-Fast gesichert, sodass gleich mit der Menschenrettung mithilfe des Hydraulischen Rettungsgerät begonnen werden konnte. Nachdem der Verletzte aus dem Fahrzeug befreit wurde, begann Rauch aus dem Motorraum aufzusteigen, welcher aber rascht gelöscht werden konnte.

Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzübung beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte: FF Wofsbach mit HLF3, KDO und 16 Mitgliedern

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2019 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top