Übung Forstunfall

20180802UebungForstunfall"Forstunfall - Menschenrettung Nähe Hinterberg" lautete die Alarmierung für die Einsatzübung am 02. August 2018.

Beim Eintreffen an der angegebenen Adresse musste zuerst der Unfallort im Wald gefunden werden. Dort angekommen konnte sogleich eine verletzte Person mittels Krankentrage aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Eine weitere Person war unter einem umgefallenen Baustamm eingeklemmt. Um ihn aus seiner misslichen Lage befreien zu können, wurde der Baum mit dem Hydraulischen Rettungsgerät angehoben.

Nachdem alle Verletzten aus dem Unfallbereich gebracht wurden, testeten unsere Mitglieder noch verschiedene Schnitte mit der Motorkettensäge, um bei einem richtigen Einsätz bestens vorbereitet zu sein.

Eingesetzte Kräfte: FF Wolfsbach mit KDO, HLF3, LF-A mit 17 Mitgliedern

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top