2018

Abschlussübung Brand im Lehrerwohnhaus

20181213BrandSchulhausAm Donnerstag, dem 13. Dezember stand die letzte Übung für das Jahr 2018 am Plan.

 Übungssannahme war ein Brand im ehemaligen Lehrerwohnheim neben der Schule. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte führte der Einsatzleiter die Lageerkundung durch und stellte eine starke Rauchentwicklung im Haus fest, des weiteren sollte sich noch eine Person im Gebäude befinden. Mittels Atemschutz begann die Suche nach der vermissten Person, welche auch bald gefunden werden konnte. Danach wurden zur Sicherheit dei restlichen Räume auf Personen abgesucht und schließlich mit der Brandbekämpfung begonnen. Nach einer guten Stunde konnte die Übung mit einer abschließenden taktischen Besprechung beendet werden.

Eingesetzte Kräfte: FF Wolfsbach mit HLF3, LF-A, KDO und 15 Mitgliedern

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2019 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top