2017

Einsatzübung Innangriff am 20.07.2017

20170720EUebung InnenangriffAm Donnerstag, dem 20. Juli 2017 stand die Einsatzübung Innenangriff auf dem Übungsplan.

Für den Einsatzleiter stellt sich die Situation wie folgt dar. In einem Mehrparteienwohnhaus war ein Brand in einer Wohnung im 1. Stock ausgebrochen. Beim Eintreffen wurde dieser von einer Bewohnerin informiert, dass es in einer Küche brennt und sich eine Person in der brennenden Wohnung befindet. Weitere Bewohner machten sich auf dem Balkon im 2. Stock bemerkbar. Diese konnten das Gebäude nicht mehr verlassen, da das Stiegenhaus stark verraucht war. An die beiden Atemschutztrupps ging der Befehl die vermisste Person zu finden, den Brand zu löschen und im Anschluss die beiden Personen aus dem zweiten Stock zu retten. Die gestellten Aufgaben wurden von den Atemschutztrupps rasch erledigt, die Verletzten wurden dem FMD übergeben und versorgt.

 

Ein Dank gilt den Bewohnern die bei der Übung mitgemacht haben , ihre Wohnungen zur Verfügung gestellt haben und dem Hauseigentümer, welcher im Anschluss alle Beteiligten zu einem Imbiss einlud.

Eingesetzte Kräfte: 17 Mitglieder mit KDO, HLF 3 und LF

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top