2017

Übungstag der FF Wolfsbach

20170617UebungstagAm Samstag, dem 17. Juni 2017, fand ein Übungstag für die Mitglieder der FF Wolfsbach statt. Um 08:00 Uhr wurde mit einem Lehrvideo und anschließender Geräteschulung begonnen.

Die erste Einsatzübung gestaltete sich wie folgt: Menschenrettung aus Mechanikergrube, Gefahrenstoffe erkennbar. Ein Atemschutztrupp wurde ausgerüstet und führte die Lageerkundung durch. Der Gefahrenstoff, in diesem Fall Ammoniak, konnte sicher gestellt und aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Der Trupp begann mit der Bergung der verletzten Person, was sich als schwierig gestaltete, da in der Grube Platzmangel herrschte. Schließlich konnte der Verletzte aus der Grube gehoben werden.

Die zweite Übungsannahme spiegelte sich in einem Fahrzeugunfall mit einer eingeklemmten Person wieder. Mittels Hydraulischem Rettungsgerät verschafften sich die Einsatzkräfte über den Kofferraum Zutritt zur Person, welche dann auch aus dem Unfallwagen gebracht werden konnte.

Nach einer Pause um die Mittagszeit wurde noch das richtige Ansaugen mit der neuen Tragkraftspritze geübt.

Eingesetzte Kräfte: FF Wolfsbach mit HLF3, LFA-B, KDO und 15 Mitgliedern

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top