Abschlussübung Brandeinsatz

20161215UebungZugskommandantenVergangenen Donnerstag, dem 15. Dezember 2016, fand die letzte Übung der FF Wolfsbach in diesem Jahr statt.

Übungsannahme war diesmal eine Rauchentwicklung im Heulager eines landwirtschaftlichen Gebäudes im Bereich Markstein.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte der Einsatzleiter fest, dass sich eine Person im Gebäude aufhält. Sofort rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und begann mit der Lageerkundung. Die vermisste Person konnte bald gefunden werden und wurde mittels Leiter schnell vom oberen Stockwerk abgeseilt und in Sicherheit gebracht. Sobald die Rauchentwicklung eingedämmt war, konnte Übungsende gegeben werden. Herzlichen Dank an die Familie Donner für die Übungsmöglichkeit bei ihrem Objekt, die anschließende Erklärung und Verköstigung.

Eingesetzte Kräfte: TLFA-200, LFA-B, KDO mit 14 Mitgliedern

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top