Inspektion 2016

20161027InspizierungAm Donnerstag, dem 27. Oktober 2016 wurde die jährliche Inspektion der Feuerwehren Wolfsbach und Meilersdorf durchgeführt.

Auf dem Programm standen diesmal die Themen: Atemschutz, Unterlagen in der Einsatzleitung und Arbeiten mit verschiedenen Leitern. Nach dem theoretischen Teil fand eine gemeinsame Übung statt. Beim Eintreffen am Übungsobjekt wurde eine Rauchentwicklung im hinteren Teil des Wirtschaftgebäudes festgestellt. Durch den Hausherrn wurde uns mitgeteilt, dass sich 2 Personen in diesem Teil des Gebäudes befinden. Da die Stelle nur über Leitern zu erreichen war, wurden diese aufgestellt und so konnte der Atemschutztrupp zu den vermissten Personen vordringen. Anschließend wurden die verünglückten Personen mit verschiedenen Methoden abgeseilt. Der Inspizierende HBI Walter Schoiswohl beglückwünschte den beiden Feuerwehren zur positiv absolvierten Inspektion. Bürgermeister Josef Unterberger dankte für die gute Zusammenarbeit und lud zum Abschluss alle zu einem kleinen Imbiss ein.

Eingesetzte Kräfte:
FF Wolfsbach mit TLF-A 3000, LFA-B mit 14 Mitgliedern und FF Meilersdorf

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top