Einsatzübung Busunfall

20160623BusunfallAm Donnerstag, dem 23. Juni 2016, stand eine Einsatzübung mit einem Schulbus am Programm. Der Bus kollidierte aus unbekannter Ursache mit einem Kleintransporter und drohte umzukippen.

Die Insassen konnten sich noch selbst befreien und so bestand die Aufgabe darin, den Bus wieder in eine aufrechte Position zu bringen. Während der Brandschutz aufgebaut wurde, konnte der Schulbus mit Unterlegskeilen stabilisiert werden. Die Person, welche sich noch im Kleintransporter befand, wurde sogleich sicher geborgen und der Rettung übergeben. Bei der Übung wurde auch ausprobiert, welche Geräte man verwenden kann, um einen Bus aufzuschneiden.

Eingesetzte Kräfte: KDO, TLFA-3000, LFB-A mit 17 Mitgliedern

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top