Übungstag

20160611UebungstagAm Samstag, dem 11. Juni 2016, ging es für die Feuerwehr Wolfsbach heiß her.

 

Beim sogenannten Übungstag wurde zu Beginn eine kleine Schulung abgehalten und die neuen Atemschutzgeräte ausprobiert. Nach dem theoretischen Teil wurde eine Übung in der Kirche abgehalten. Annahme war eine starke Rauchentwicklung im Kirchturm. Mit schwerem Atemschutz konnten die Einsatzkräfte in den verrauchten Kirchturm vordringen und die Rauchentwicklung unter Kontrolle bringen. Danach wurden die Einsatzfahrzeuge inspiziert und einige Geräte und Werkzeuge ausprobiert. Nach dem Mittagessen ging es weiter zu einer Übung im Bauhof. Die Annahme war hierbei, dass eine Person von einem Container eingeklemmt wurde und diese befreit werden musste. Für die letzte Übung wurde ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person simuliert. Mittels Hydraulischem Rettungsgerät gelang es den Mitgliedern die eingeklemmte Person aus dem Wagen zu befreien.

Eingesetzte Kräfte: KDO, TLF-A 3000, LFB-A mit 10 Mitgliedern.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top