Schadstoffübung im Bauhof

20160428 SchadstoffÜbungAm Donnerstag, dem 28. April 2016, fand eine Einsatzübung im Bauhof statt. Die Übungsannahme lautete „gefährlicher Austritt einer unbekannten Flüssigkeit“.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde sofort festgestellt, dass sich noch 2 Personen im Gefahrenbereich befinden. Es wurde sofort eine weiträumige Absperrung eingerichtet. Während sich ein Atemschutztrupp mit dem Schutzanzug Stufe 2 ausrüstete, wurde der Brandschutz errichtet. Der Atemschutztrupp brachte die beiden Personen aus dem Gefahrenbereich und begann mit der Besichtigung des Bereiches. Nachdem festgestellt wurde, um welchen gefährlichen Stoff es sich handelt, wurde eine Sperre eingerichtet, um zu verhindern, dass sich die Flüssigkeit noch weiter ausbreitet.

Nach rund einer Stunde konnte die FF Wolfsbach wieder in Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Wolfsbach mit 12 Mitgliedern, KDO, TLFA,LFA-B



 

 

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top