Abschlussübung 2015

20151210AbschlussuebungAm Donnerstag, dem 10. Dezember 2015 fand die diesjährige Abschlussübung im Hause Unterberger, Loosdorf statt. Übungsannahme war das bei Reparaturarbeiten ein Mechaniker bei Arbeiten ein Feuer verursacht hat und sich aufgrund der starken Rauchentwicklung selbst nicht mehr aus dem Gebäude retten konnte. Bei Eintreffen des Einsatzleiters an der Einsatzstelle fand er diese Situation vor und erteilte dem Gruppenkommandant des Tanklöschfahrzeuges den Auftrag die vermisste Person zu retten und die Brandbekämpfung durchzuführen. Seitens des Löschfahrzeuges wurde ein Rohr zur Bekämpfung von außen vorgenommen, weiters wurde die Beleuchtung für die Einsatzstelle aufgebaut und die FMD-Versorgung vorbereitet. Nach kurzer Zeit konnte der Verletzte gefunden werden und aus dem Gefahrenbereich gerettet und dem FMD übergeben werden. Kurz darauf konnte auch der Brand mittels C-Hohlstrahlrohr gelöscht werden. Bei der abschließenden Übungsbesprechung konnte eine positive Bilanz über die Übung gezogen und Dankesworte an den Hausherrn und Bürgermeister gerichtet werden. Zum Schluss bedankte sich der Bürgermeister für die gute Arbeit das ganze Jahr über und lud im Anschluss zu einem Umtrunk ein.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top