Inspektion 2015

20151010InspektionAm Samstag, dem 10. Oktober 2015 wurde die jährliche Inspektion der Feuerwehren Wolfsbach und Meilersdorf durchgeführt. Auf dem Programm standen diesmal die Themen: Absichern einer Unfallstelle, Menschenrettung mit hydraulischem Rettungsgerät, Anschlagmittel, usw. sowie die Handhabung von Motorkettensägen. Nachdem die organisatorischen Tätigkeiten in den Feuerwehrhäusern durchgeführt worden sind, wurden diese Themen im Rahmen einer Einsatzübung abgearbeitet. Bei der die Übungsannahme war, das ein Landwirt bei Arbeiten im Wald unter einem Anhänger eingeklemmt wurde. Dieser Anhänger wurde mit dem Greifzug gesichert und im Anschluss mit dem Spreitzer gehoben und so konnte der Verunfallte geborgen werden. Danach wurde der Anhänger mittels Seilwinde aus dem Wald geborgen. Die Handhabung der Motorkettensäge konnte ebenfalls in diesem Wald geübt werden und es wurden 2 Bäume die vom „Käfer“ befallen waren gefällt. Der Inspizierende konnte bei der Schlussbesprechung dem Bürgermeister und den beiden Feuerwehren zur Übung und der damit positiv absolvierten Inspektion. Bürgermeister Josef Unterberger dankte dem Inspizierenden Ludwig Hinterleitner für die Durchführung und den beiden Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit untereinander und mit der Gemeinde und lud zum Abschluss alle zu einem Imbiss ein.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top