Übung Menschenrettung am 02.04.2015

20150402Uebung MR kleinAm Donnertag, dem 2. April fand eine Einsatzübung unter dem Motto „Menschenrettung nach Verkehrsunfall“ statt.

Annahme war, dass ein PKW von der Fahrbahn abgekommen ist und zwischen mehreren Waldbäumen stecken geblieben ist und der Beifahrer durch die Kollission mit den Bäumen eingeklemmt wurde. Die Rettung des Beifahrer erfolgte über die Heckklappe, da sonst keine Zugangsmöglichkeit gegeben war. Nach dieser gab es eine kurze Zwischenbesprechung und danach wurde noch mit dem Spreitzer, der Schere und dem Stempel verschiedenste Problemstellungen ausprobiert.

 

Eingesetzte Kräfte: LFA-B, TLF 3000 und KDO mit 15 Mitgliedern

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top