Abschlussübung 2014

20141204AbschlussuebungkleinAm Donnerstag, dem 4. Dezember 2014 fand die Abschlussübung für das Jahr 2014 statt.

Übungsannahme war, dass bei Arbeiten ein Brand in einem Keller ausgebrochen ist und zwei Arbeiter in den Kellerräumen vermisst wurden. Nach dem Erhalt dieser Information durch den Besitzer und der darauf folgenden Erkundung durch dein Einsatzleiter wurde der Atemschutztrupp des TLF 3000 in das Gebäude zur Menschenrettung und Brandbekämpfung geschickt. Dieser stieß bei der Durchsuchung der total verrauchten Räume auf zwei Gasflaschen die noch aus dem Gefahrenbereich gebracht werden konnten, bereits kurze Zeit später konnten die beiden verletzten Arbeiter gefunden werden und ebenfalls aus dem Gefahrenbereich gerettet werden. Im Anschluss wurde die Brandbekämpfung durchgeführt und das Gebäude mittels Druckbelüfter belüftet. Während des Innenangriffes errichtete die Besatzung der Pumpe Wolfsbach eine Zubringerleitung von einem nahen Hydranten und sicherte die Einsatzstelle ab. Nach rd. 1,5 Stunden konnten die Übungsteilnehmer ins Feuerwehrhaus einrücken, wo im Anschluss noch eine kleine Feier anlässlich des Geburtstages von HBM Leopold Dieminger stattfand.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top