Inspektion 2014

20141024InspektionkleinAm Freitag dem 24. Oktober 2014 fand die jährliche Inspektion der Feuerwehren Wolfsbach und Meilersdorf statt.

Zu Beginn wurden von HBI Josef Seisenbacher die Unterlagen der Einsatzleitung, die Theoretische Abwicklung eines Schadstoffeinsatzes und die Handhabung des Funkgerätes abgefragt. Im Anschluss fand dann noch eine Unterabschnittsübung bei der Firma Weißensteiner statt. Dabei war die Annahme dass ein Mitarbeiter bei Arbeiten in eine Eisenstange gestürzt ist und dabei ein Brand ausgebrochen ist. Der Atemschutztrupp der FF Meilersdorf konnte den Verletzten rasch retten und das Feuer unter Kontrolle bringen. Der Atemschutztrupp der FF Wolfsbach kontrollierte das Gebäude und unterstützte mit der Aufstellung des Drucklüfters die Arbeiten. Bei der anschließenden Übungsbesprechung bedankte sich Bürgermeister Franz Sturm für die geleistete und gute Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren und wünschte allen für die Zukunft alles Gute, da es für Ihn als Bürgermeister die letzte Inspektion war.

Eingesetzte Kräfte:
FF Wolfsbach: TLF 3000, LFA-B, KDO mit 19 Mitgliedern
FF Meilersdorf: TLF 4000, LFA-B und 16 Mitgliedern

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top