Übung Menschrettung

20140807UebungMRkleinAm Donnerstag, dem 7. August 2014 fand die Übung Menschenrettung statt. Annahme war, dass ein Fahrzeug beladen mit gefährlichen Stoffen verunfallt ist.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle erkundete der Einsatzleiter diese und gab sofort den Befehl an die Gruppenkommandanten von Tank und Pumpe Wolfsbach, dass Sie einen Atemschutztrupp zur Erkundung ausrüsten sollen. Dieser Trupp konnte in kurzer Zeit feststellen, dass die Gefahrenstoffe nicht aus den Behältnissen ausgetreten waren und die beiden Insassen ansprechbar aber eingeklemmt waren. So wurden dann Rettungsöffnungen mit Spreitzer, Schere und Zylinder im Fahrzeug hergestellt und die Verletzten aus diesem befreit. Nach rd. 1,5 Stunden konnten die 14 Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top