Abschlussübung 2013

20131205ATSUebungkleinAm Donnerstag, dem 5. Dezember 2013 stand die Abschlussübung der Feuerwehr Wolfsbach mit dem Thema Brandeinsatz auf dem Programm.

Übungsannahme war der Brand in einem Heizraum in einem landwirtschaftlichen Betrieb. Beim Erkunden des Einsatzleiters stellte sich aber heraus, dass neben dem Brand eine Person vermisst wurde, die Reinigungsmitteln für die Desinfektion eines Hühnerstall vorbereitet hat. Nachdem dem ATS-Trupp der Einsatzbefehl erteilt wurde, konnte dieser rasch die Person finden und aus dem Gefahrenbereich retten und im Anschluss die Brandbekämpfung durchführen.

Nach der Versorgung der Geräte wurde noch eine Betriebsbesichtigung durchgeführt. Nach rd. 1,5 Stunden konnten die 14 Mitglieder mit dem TLF-3000, LFA-B und KDO wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Zum Schluss nochmals einen herzlichen Dank an die Hausbesitzer für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top