Inspizierung 2013 mit Übung

20131012UAUebungkleinAm Samstag, dem 12. Oktober 2013 fand in Inspizierung der Feuerwehren Wolfsbach und Meilersdorf statt.

Im Anschluss fand eine gemeinsame Übung statt, bei der auch einige Themen der diesjährigen Inspektion eingebaut waren, wie die Überprüfung der Strahlrohre und der Notfallcheck. Übungsannahme war, dass in einem Betrieb bei Arbeiten im Küchenbereich ein Feuer ausgebrochen ist und vier Mitarbeiter vermisst wurden. Der Einsatzleiter erkundete die Lage und gab dann den Befehl unter schwerem Atemschutz die Betriebsräume nach den vermissten zu durchsuchen und die Brandbekämpfung durchzuführen. Bereits nach kurzer Zeit konnten die vier vermissten Mitarbeiter (Jugendfeuerwehrmitglieder) wohlauf aus dem Rauch gerettet werden.

Inspizierender und Übungsüberwacher HBI Josef Stöger konnte nach der positiven Beurteilung der Inspektion nur Kleinigkeiten bei der Übungsbesprechung berichten.

Eingesetzte Kräfte:
FF Wolfsbach mit KDO, TLF und LFA-B und 18 Mitgliedern
FF Meilersdorf mit TLF und LFA-B und 11 Mitgliedern

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top