Rescue Day 2013

20130518REscueDaykleinAm Samstag, dem 18. Mai 2013 wurde im und am Parkplatz hinter dem FF Haus Wolfsbach ein „Rescue Day“ durchgeführt.

An diesem Tag stand für die 18 Teilnehmer von der FF Wolfsbach die Neuerungen im Bereich des Technischen Einsatzes und hier im besonderen die Menschenrettung aus PKW und LKW mittels hydraulischem Bergegerät. Nach 3 Theorieeinheiten im Lehrsaal, welche von Kdt.-Stv. Wolfgang Schäffer durchgeführt wurden und in denen es um die taktische und theoretische Abwicklung eines technischen Einsatz ging, im Anschluss wurde das eben erworbene Wissen im praktischen Teil bei den einzelnen Stationen umgesetzt. Diese Stationen stellten sich wie folgt dar: Person unter einem PKW, PKW auf der Seite – Fahrer eingeklemmt, PKW auf Dach Fahrer eingeklemmt. LKW auf der Seite, bzw. Frontalaufprall eines LKW und Befreiung durch die Fahrertür. Bei der LKW-Station wurde der Aufbau einer LKW Kabine von Kdt. Huber Hinterbuchinger an Hand der MAN LKW Kabine erklärt. Zwischendurch wurde auch die Abwicklung der Einsätze aufgrund von verschiedenen Vorgaben diskutiert und auch einige Varianten ausprobiert um diese verschiedenen Varianten zu vergleichen.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top