Abschlussübung 2012

20121206AbschlussUebungkleinAm Donnerstag, dem 6. Dezember 2012 fand die Abschlussübung statt. Bei dieser wurden die 15 Teilnehmer gleich vor zwei zu bewältigende Aufgaben gestellt. Einerseits war die Annahme, dass in einem landwirtschaftlichen Objekt ein Brand ausgebrochen war und dort 5 Kinder beim Spielen von den Flammen eingeschlossen waren. Die zweite Annahme war, dass ein Mitarbeiter dieses Betriebes unter dem Stützrad des Güllefasses eingeklemmt war und befreit werden musste. Der Atemschutztrupp des TLF, der sich auf die Suche nach den Kindern machte, konnte diese mit Unterstützung der Wärmebildkamera rasch finden. Die Besatzung des LFA-B konnte den verletzten Mitarbeiter mittels Rettungszylinder rasch aus seiner misslichen Lage befreien und dieser wurde, sowie die Kinder, bis zum Eintreffen der Rettung betreut.

Seitens des Übungsbeobachter konnte, bis auf Kleinigkeiten, ein positives Resümee über die Abschlussübung 2012 gezogen werden.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top