Vorstellung Atemschutzträger im Kindergarten

20110520FMVorstellungKG kleinAls Vorbereitung für die Kindergartenübung besuchten einige Mitglieder den Kindergarten um den Kindern die Arbeit der Feuerwehr bei Einsätzen und im speziellen bei der bevorstehenden Übung zu erklären. In diesem Zuge wurde den Kindern gezeigt, dass ein Atemschutzträger kein Marsmensch ist, sondern oft der Vater, Onkel oder Nachbar eines Kindes. Aus diesem Grund wurde die gesamte Ausrüstung eins Atemschutzträgers mitgebracht und Kamerad Haslinger Hans-Jürgen zog die Ausrüstung Schritt für Schritt vor den Kindern an. Kdt. Hinterbuchinger Hubert und Kdt-Stv. Schäffer Wolfgang erklärten den Kindern dabei die einzelnen Schritte. Danach konnten die Kinder den Atemschutzträger angreifen und auch eine Maske und Helm probieren.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top