Schulübung 2011

20110919UBSchule kleinAm 19. September 2011 fand die Schulübung statt, bei dieser Übung geht es um mehrere Dinge, einerseits dass die Schüler das Alarmzeichen für die Evakuierung erkennen, andererseits dass die Lehrer, neben der Feuerwehr, den Ernstfall einer Evakuierung üben können. Übungsannahme war, dass ein Brand im Bereich eines Lehrmittellagers im 1. Stock ausgebrochen ist, dieser wurde mittels Hilfe eines Nebelgerätes dargestellt. Die Schulwartin entdeckte die Rauchentwicklung und alarmierte mittels Notruf 122 die Feuerwehr bzw. warnte sie die Schüler und Lehrer mittel Dauerklingelton. Nach der Räumung der Schule stellte die Direktorin der Hauptschule fest, dass drei Schüler fehlten, diese wurden dann von zwei Atemschutztrupps gesucht und auch gefunden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wolfsbach mit 15 Mitgliedern und TLF 3000, LFB-A und KDO
FF Meilersdorf mit 13 Mitgliedern und TLF 4000 und LFB-A

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top