Action Day der Feuerwehrjugend

20160820ActionDayIm Anschluss an das Ferienprogramm am Freitag, dem 19. August 2016, blieb unserere Feuerwehrjugend im Zeughaus über Nacht.

Um den Jugendlichen zu zeigen, was es wirklich bedeutet bei der Feuerwehr zu sein, veranstalteten wir einen Action Day.

Am späten Abend wurden die Kinder zu einer PKW-Bergung alarmiert. Natürlich mit richtigem Einsatzgewand ausgestattet, konnten sie beweisen, was sie bisher gelernt haben. Mitten in der Nacht wurden unserere Jung-Florianis zu einem weiteren Einsatz gerufen. Ein Mann hatte sich im Wald verirrt und musste gefunden werden. Am nächsten Tag ging es in der Früh gleich los mit Morgensport und einer Geräteschulung. Am Tag wurde unsere Jugend dann noch zu weiteren Einsätzen alarmiert. Eine eingeklemmte Person musste aus dem PKW befreit werden und ein Fahrzeug ging in Flammen auf.

Auch wenn es anstrengende Stunden waren, konnten die Jugendlichen viele positive Erfahrungen sammeln, welche ihnen später sicher noch helfen werden.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top