Jugendlager 2014 in Schönkirchen-Reyersdorf

201407JugendlagerFFSRkleinWie jedes Jahr fuhren wir am Donnerstag, 03.07.2014 um 05:00 Uhr vom FF Haus weg. 2,5 Std. später kamen wir am Lagergelände in Schönkirchen-Reyersdorf (Bez. Gänserndorf) an, wo wir sofort mit dem Zeltaufbau begannen.

Am Donnerstag hatten wir keinen Bewerb, dadurch begannen die Kinder eine „Rasierschaumschlacht“. Nach einer kalten Dusche ging es ab zur Eröffnung.

Am Freitag war um 06:00 Uhr Tagwache. Nach dem Frühstück mussten wir uns schon für den Bewerb vorbereiten. Mit leichter Nervosität ging es ab zur Bewerbsbahn, wo wir mit der Bewerbsgruppe Wallsee-Wolfsbach in FJLA Bronze und Silber antraten. Die Bewerbe konnten erfolgreich durchgeführt werden. Da wir den Nachmittag zur freien Verfügung hatten, konnten wir diesen im Freibad verbringen. Von 20:00 bis 22:00 Uhr mussten wir die Lagerwache, vor dem Betreuerzelt, abhalten. Hier musste kontrolliert werden, dass nur jemand mit einem Betreuerband, ins Zelt reindarf.

Da am Samstag der Besuchertag war, musste das Zelt auf Vordermann gebracht werden. Wir freuten uns über die zahlreichen Besucher. Am Nachmittag hatten die Kinder die Möglichkeit ein Autogramm von Thomas Diethart, Gregor Schlierenzauer und Daniela Iraschko-Stolz zu ergattern. Am Abend spielten wir mi den Kindern das „Supertalent“ nach, was ein Riesenspaß war.

Zum Schluss des Lagers wurde die Siegerehrung abgehalten. Danach wurden die Zelte wieder abgebaut und die Heimreise konnte angetreten werden.

Nebenbei wurde vom Organisationskomitee das Lagerleben und das Rundherum von Mittwoch bis Sonntag genauestens Inspiziert, damit wir im nächsten Jahr das 43. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Wolfsbach gut durchführen können. Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen bedanken die uns an diesen Tagen unterstützt und ihre Zeit geopfert haben.

Wir gratulieren den Jugendlichen recht herzlich zum bestandenen Abzeichen.

FJLA Bronze:
Samuel Rammler
Angelika Baumgartner
Lisa-Maria Halbmayr
Andreas Schadauer
Nico Gerg
Peter Cremer

FJLA Silber:
Franz-Xaver Fuchsberger
Thomas Halbmayr
Tobias Strasser
Lukas Ratzinger

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top