Jahreshauptversammlung 2014

20140126JHVFFWolfsbachkleinAn Sonntag, dem 26. Jänner 2014 fand im GH Zatl die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wolfsbach statt.

Kommandant Hubert Hinterbuchinger konnte neben Bürgermeister Franz Sturm, Vize–Bgm. Mag. Josef Wagner, das Kommando der FF Meilersdorf unter der Führung von Kommandant OBI Sigfried Riedler, 55 Mitglieder der Feuerwehr Wolfsbach begrüßen.

Nach dem Totengedenken, den Berichten der Verwaltung und der Sachbearbeiter blickte Kdt. Hinterbuchinger auf das abgelaufene Jahr zurück und bedankte sich bei allen für die geleistete Arbeit. Bei der Marktgemeinde Wolfsbach und der FF Meilersdorf bedankte es sich für die gute Zusammenarbeit.

Im abgelaufenen Jahr wurden 67 Einsätze von 289 Mitgliedern mit 774 Stunden absolviert, das sind zwar 17 Einsätze weniger als 2012, aber um 3 Stunden mehr als im Vorjahr. Erwähnenswert ist hier das es 2013 keinen Brandeinsatz gab.

Gesamt wurden im Jahr 2013 bei insgesamt 872 Aktivitäten, Einsätzen und Übungen von 3.240 Mitgliedern 12.390 Stunden geleistet.

Im Jahr 2013 sind 3 Mitglieder der Feuerwehr Wolfsbach beigetreten, der Feuerwehrjugend Samuel Rammler und Peter Cremer und dem Aktivstand Georg Kammerberger.

Beförderungen:
Christoph Schlögelhofer wurde zum Hauptfeuerwehrmann ernannt. Melanie Krieger wurde zum Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit ernannt und erhielt den Dienstgrad Sachbearbeiter. Dominik Wimmer wurde zum Sachbearbeiter Atemschutz ernannt und erhielt den Dienstgrad Sachbearbeiter.

Kdt.-Stellvertreter Wolfgang Schäffer berichtete über den Stand der Vorbereitungen für das Landestreffen der Feuerwehrjugend im Jahr 2015 in Wolfsbach und ersuchte alle nochmals um tatkräftige Unterstützung.

Bürgermeister Franz Sturm dankte allen Feuerwehrmitgliedern für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr und ersuchte alle auch in Zukunft für das Wohl der Gemeindebürger zur Verfügung zu stehen. Er bekräftigte ebenfalls nochmals, dass die Gemeinde die Feuerwehr beim „Großprojekt“ Landestreffen der Feuerwehrjugend im Jahr 2015 unterstützen wird.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top