Jugendlager in Kleinwolkersdorf

20130704BilderLagerkleinWir trafen uns am Donnerstag um 05:00 Uhr im FF Haus.

Nachdem restlichen einpacken ging es auch schon los Richtung Kleinwolkersdorf (Gemeinde Lanzenkirchen). Bei der Autobahnauffahrt in Oed, trafen wir uns mit der FF Wallsee. Nach rund 2,5 Stunden Fahrt, die wie im Flug vergingen, trafen wir endlich am Lagergelände ein. Sofort begannen wir mit dem Zeltaufbau. Gut eine Stunde später konnten wir unser Zelt beziehen. Nach kurzen Diskussionen wer welchen Schlafplatz bekommt, wurden schon alle Schlafplätze belegt.

Am Nachmittag fanden die Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen (Einzelbewerb) statt. Wo unsere kleinsten Teilnehmer ihr Können mit Erfolg zeigten. Später am Abend wurde dann das 41. Landestreffen der Feuerwehrjugend mit 5.045 Teilnehmer mit einem riesigen Feuerwerk eröffnet. Danach hatten die Kinder Zeit erste Bekanntschaften mit anderen Feuerwehren zu schließen.

Leider wurden die Kinder am Freitag schon um 06:00 Uhr munter und konnten nicht mehr schlafen. Nach einer kurzen Besprechung konnten die Kinder die Betreuer dazu überreden, frühstücken zu gehen. Am späten Vormittag ging es schon zu den Feuerwehrjugendleistungsbewerben (9er Gruppe) in Bronze. Wobei die Kinder den Bewerb erfolgreich bestanden haben. Der Nachmittag wurde mit lustigen Spielen (vor allem mit Wasser) begonnen. Dieser wurde nur kurz unterbrochen in dem wir die Lagerwache antreten mussten. Danach konnten wir den Freitag gemütlich ausklingen lassen. Der Samstag begann ähnlich wie der Freitag. Auch hier konnten die Kinder am Vormittag den Bewerb in Silber positiv absolvieren. Wir konnten auch heuer wieder einige Familien am Lagergelände herzlich willkommen heißen. Hiermit möchten wir uns nochmals für die köstlichen Mehlspeisen bedanken.

Das Lager wurde am Sonntag mit der Siegerehrung beendet. Danach konnte das Zelt wieder abgebaut werden und di e Heimreise wurde angetreten.

Wir möchten uns bei unseren Helfern herzlich bedanken und den Kindern für die bestandenen Abzeichen gratulieren.

FJBA Bronze:
Peter Cremer
Andreas Schadauer
Nico Gerg
Samuel Rammler

FJLA Bronze:
Franz-Xaver Fuchsberger
Thomas Halbmayr
Lukas Ratzinger
Tobias Strasser

FJLA Silber:
Fabian Pils
Patrick Bürbaumer

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top