Florianifeier

20120506Florianifeier kleinAm Sonntag, dem 6. Mai 2012 wurde im Rahmen der Floriani-Messe die Segnung eines neuen hydraulischen Rettungsgerät und eines neuen Stromerzeugers durchgeführt. Das Hauptthema an diesem Tag war aber die 20 Jahr Feier der Feuerwehrjugend.

 

Zu Beginn stand aber der jährliche Kirchgang zum Fest des Hl. Florian, an dem gedankt wird, dass alle von den Einsätzen gesund und unfallfrei wieder nachhause gekommen sind. Weiters wird auch den Kameraden gedacht die nicht mehr unter uns sind, indem beim Kriegerdenkmal ein Kranz niedergelegt wird und diesen in einer kurzen Andacht gedacht wird.

Kommandant Hubert Hinterbuchinger blickte in seiner Rede auf die Beweggründe für den Austausch der beiden Geräte zurück. So konnten nach einer längeren Planungsphase ein hydraulisches Rettungsgerät mit Spreizer, Schere und Zylinder der Firma Weber bzw. ein  Notstromaggregat der Firma Rosenbauer angekauft werden.

Im Rahmen des Rückblickes auf die 20 Jahre Feuerwehrjugend dankte er allen, die sich in dieser Zeit um die Feuerwehrjugend bemüht haben, im Besonderen dem Kommando welches den Schritt zur Gründung der Jugendgruppe wagte. Danach überreichte er den Feuerwehrjugendmitgliedern Thomas Halbmayr, Tobias Strasser, Lukas Ratzinger und Franz Xaver Fuchsberger das Wissenstestspielabzeichen in Bronze, Patrick Bürbaumer das Wissenstestspielabzeichen in Silber und das Wissenstestabzeichen in Bronze erhielt Fabian Pils welche sie im Rahmen des Wissenstestes in Sindelburg positiv absolviert haben.

Bürgermeister Franz Sturm dankte in seiner Rede der Feuerwehr für die eigenständige Finanzierung der Geräte und ihr Engagement im Bereich der Feuerwehrjugend. Er wünschte allen Feuerwehrmitgliedern ein unfallfreies Arbeiten und ersuchte um ihre tatkräftige Arbeit, auch in Zukunft, bei der Feuerwehr.

Im Anschluss segnete Abt Berthold Heigl die beiden Geräte und schloss sich den Worten des Bürgermeisters an und wünschte allen noch einen schönen und gemütlich ausklingenden Tag.

Zum Schluss dankte Kdt. Hubert Hinterbuchinger nochmals allen und lud alle Anwesenden zu einem Imbiss ein.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top