Jahreshauptversammlung 2012

20120115JHV kleinAm Sonntag, dem 15. Jänner 2012 konnte Kommandant HBI Hubert Hinterbuchinger Bürgermeister Franz Sturm, Vize-Bgm. Mag. Josef Wagner und das Kommando der FF Meilersdorf unter der Führung von KDT OBI Siegfried Riedler, sowie 51 Mitglieder zur 115 Jahreshauptversammlung der FF Wolfsbach begrüßen.

Der Mitgliederstand betrug per 31.12.2011 85 Mitglieder (6 Jugend, 60 Aktive und 19 Reservisten). Nach den Berichten des Verwalters, der Sachbearbeiter konnte Kdt. Hinterbuchinger eine positive Bilanz über das abgelaufene Jahr ziehen. So wurden 71 Einsätze (5 Brandeinsätze, 13 Brandsicherheitswachen und 53 Technische Einsätze) von 265 Mitgliedern mit 660 Stunden bewältigt. Weiters wurden 7.734 Stunden bei 502 Übungen, Schulungen und sonstigen Tätigkeiten von 2.344 Mitgliedern unentgeltlich geleistet. Neben diversen Umbauten und Sanierungen im Feuerwehrhaus, war das Hauptprojekt 2011 die Generalsanierung des Tanklöschfahrzeuges. Diese Sanierung konnte mit der Montage einer neuen 14 Meter langen Schiebeleiter, welche mit Unterstützung der WET-Wohnbaugesellschaft und des ÖAMTC Wolfsbach angekauft wurde, abgeschlossen werden. Damit kann das mittlerweile 20 Jahre alte Fahrzeug sicher noch viele Jahre für die Sicherheit der Bevölkerung von Wolfsbach sorgen.

Im vergangenen Jahr konnten 5 neue Feuerwehrjugendmitglieder (Lukas Ratzinger, Thomas Halbmayr , Fabian Pils, Franz Xaver Fuchsberger, Tobias Strasser) aufgenommen werden, neben diesen Neuzugängen wurden Kerstin Fellner, Melanie Krieger, Astrid Jungbauer und Manuel Preletzer vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann befördert. SB Georg Bruckmüller wurde zum Gruppenkommandant ernannt und zum Löschmeister befördert.

Bürgermeister Franz Sturm danke den Feuerwehrmitgliedern für Ihre Tätigkeiten im Jahr 2011 und ersuchte alle auch im begonnen Jahr diese Einsatzbereitschaft für die Wolfsbacher Bürger zu zeigen.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top