Neues Fahrzeug in Dienst gestellt

20170215AnkunftHlf3Mit Mittwoch, 15. Februar 2017 wurde das neue Fahrzeug HLF3 mit dem Funkrufnamen Tank Wolfsbach in Dienst gestellt.

Am Morgen machten sich 10 Mitglieder nach Leonding zur Einschulung auf den Weg. Nach der theoretischen Schulung am Fahrzeug folgte die praktische Handhabung von Pumpe und Seilwinde, sowie einige Fahrübungen am Gelände der Firma Rosenbauer. Nach der Heimkunft wurden noch die letzten Geräte ins Fahrzeug eingeordnet und danach wurde das Fahrzeug offiziell in Dienst gestellt. Mit dem Kauf dieses Fahrzeuges wurde das Fahrzeugkonzept der Feuerwehr Wolfsbach grundlegend abgeändert, da das hydraulische Rettungsgerät vom LFA-B in das neue Fahrzeug kommt.

Am Abend folgte dann die Vorstellung des neuen Fahrzeuges für alle Mitglieder und den Gemeinderat der Marktgemeinde Wolfsbach, bei dieser erfolgte auch die symbolische Schlüsselübergabe des Bürgermeisters an die Feuerwehr.

 

Hier noch einige technische Daten des Fahrzeuges:

Type:                       MAN TGM
Baujahr:                  2017
Aufbau:                  Rosenbauer
Funkrufname:      Tank Wolfsbach
Besatzung:            1:6
Fahrzeugpatin:    gefunden

Besondere Geräte:

Wasserwerfer
14 m Schiebeleiter
3 Stück Atemschutzgeräte
3 Stück Schutzanzüge Stufe 2          

Belüftungsgerät
Seilwinde 5 Tonnen
Wärmebildkamera
Hydraulisches Rettungsgerät

   

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top