Jahreshauptversammlung 2017

20170117JHV

Am Sonntag, dem 15. Jänner 2017 fand die Jahreshauptversammlung der FF Wolfsbach im GH Karan statt.

Bei dieser Versammlung konnte Kommandant VR Florian Kammerhuber Bürgermeister Josef Unterberger, Vize-Bürgermeister Mag. Josef Wagner, UA-KDT HBI Hubert Schwarz, das Kommando der FF Meilersdorf und insgesamt 56 Mitglieder der Feuerwehr Wolfsbach begrüßen.

Nach einem kurzen Fotorückblick auf das Jahr 2016, berichtete der Kommandant über die Übungen, Aktivitäten, Einsätze und Neuerungen im Jahr 2016. Der Mitgliederstand verringerte sich gegenüber dem Jahr 2015 um 2 Mitglieder auf 90, die sich wie folgt zusammensetzen 13 Jugend, 58 Aktive und 19 Reservisten. Bei 43 Übungen wurden 1016 Stunden von 384 Mitgliedern geleistet. Die Einsätze 2016 stellten sich wie folgt dar: 16 Brandeinsätze, 1 Fehlalarm, 6 Brandsicherheitswachen und 60 technische Einsätze, Gesamt 83 Einsätze bei welchen von 610 Mitgliedern 1660 Einsatzstunden geleistet wurden. Gegenüber dem Jahr 2015 waren dies 4 Einsätze mehr. Gesamt wurden im Jahr 2016 14.920 Stunden von 3.859 Mitgliedern bei 711 Tätigkeiten, Übungen, Einsätzen usw. geleistet.

Als größte Herausforderung für das Jahr 2017 ist mit Sicherheit die Schulung des neuen HLF 3, sowie das motivieren von Mitbürgern der Feuerwehr beizutreten.

Der Kommandant-Stellvertreter BI Georg Bruckmüller berichtete über die Übungen und Ausbildungen, weiters gab Fahrmeister Roman Holzer einen Kurzbericht über das neue Fahrzeug welches Mitte Februar geliefert werden wird.

Im Anschluss an diese Berichte wurden folgende Beförderungen und Auszeichnungen vergeben:

Thomas Halbmayr, Florian Schönauer und Tobias Strasser wurden zum Feuerwehrmann befordert. Roman Holzer wurde zum Oberbrandmeister befördert.

Gerhard Haneder erhielt den Dienstgrad Ehren-Hauptlöschmeister und bekam das Verdienstzeichen den NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse verliehen.

Feuerwehrarzt Dr. Wolfgang Moser wurde zum Ehrenfeuerwehrarzt ernannt. Als neuer Gruppenkommandant wurde EHBI Hubert Hinterbuchinger eingesetzt.

Der Leiter des Verwaltungsdienstes Hans-Jürgen Hasligner berichtete über die Kassengebarung des abgelaufenen Jahres, welche wieder positiv abgeschlossen werden konnte, dank des Herbstfestes und der Haussammlung.

Der Bürgermeister dankte für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und auch zwischen den Wehren. Weiters gab BGM Josef Unterberger einen kleinen Einblick in das Jahr 2017 seitens der Gemeinde.

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Copyright © 2018 FF Wolfsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top